Team


Michael Schäfer (Inhaber) - Heilpraktiker und Physiotherapeut


Neben meinem Medizinstudium betreibe ich die Physiotherapiepraxis Osteopoint und arbeite als Heilpraktiker. Meine Leidenschaft für den Fitness- und Kampfsport und der Wunsch mehr über die Funktion des menschlichen Körpers zu erfahren, bewegten mich zu meiner Berufswahl.


Berufsausbildung Physiotherapieausbildung
Medizinstudium an der Charité - Universitätsmedizin Berlin, in Ausbildung
Fortbildungen 5-jährige berufsbegleitende Osteopathieausbildung
Manuelle Therapie
Lymphdrainage
KGG (Gerätetraining)
Kinesio-Taping (elastisches Tape)


Adam Pacholak - Physiotherapeut und Diplom-Sportlehrer


Ich habe in Polen als Sportlehrer und Baskettballtrainer gearbeitet. Mein Interesse für die menschliche Biomechanik und technische Bewegungsabläufe im Sport führten dazu, dass ich mich in Deutschland zum Physiotherapeuten ausbilden ließ.


Berufsausbildung Sportstudium
Physiotherapieausbildung
Fortbildungen 5-jährige berufsbegleitende Osteopathieausbildung
Weitere Osteopathiekurse
Manuelle Therapie
Lymphdrainage
Medizinische Trainingstherapie
PNF (neurologisches Behandlungskonzept)
Dorn-Therapie (manuelles Mobilisationssystem)
Mulligan (manuelles Mobilisationssystem)
Triggerpunkttherapie (Behandlung von Schmerzpunkten in der Muskulatur)
Jin-Shin-Do (Akupressur)